Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Dienstagsgruppe

Nach einem richtig schönen Morgen in der warmen Sonne haben wir zufälligerweise noch Froschlaich entdeckt. Ich schrieb im letzten Jahr hier auf dem Blog schon etwas darüber, dass die Kinder die Natur be-greifen dürfen und müssen, um sie zu schätzen und zu schützen.

Ganz vorsichtig haben sie die Froscheier berührt und gerätselt, ob sie nun gruusig und glitschig sind, oder eher ziemlich spannend. Dass aus diesen kleinen schwarzen Würmchen einmal Frösche werden sollen und da keine Mamas oder Papas aufpassen, hat sie ziemlich beschäftigt.

Um ein anderes Tierkind ging es schliesslich in der heutigen Geschichte. Bis sich die Raupe Nimmersatt endlich verpuppen konnte, hat sie ganz schön viele Lebensmittel gefressen.

Sehr zur Freude der Kinder auch nicht immer nur raupentaugliches...

Die kleine Raupe Nimmersatt von Eric Carle, Verlag Gerstenberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0