Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Donnerstagsgruppe

Der heutige Morgen war ganz dem Thema Apfel gewidmet; grosse und kleine, glänzende und matte, rote und gelbe Äpfel. Natürlich durfte eine anschliessende Verkostung nicht fehlen! Mhhh, lecker! Sogar einige Drachen gesellten sich noch zu unseren Äpfeln...

Zum Glück mussten wir uns nicht so stark anstrengen, wie der Hase, die Maus, der erkältete Fuchs und der Bär aus unserem heutigen Buch "Ein Apfel für alle" von Feridun Oral.

Da es heute etwas frisch war und unsere Hände nach den Apfelstudien etwas kalt waren, machten wir uns auf eine Exkursion durch den Wald.

Da haben wir allerlei Spannendes angetroffen...

Kletter- und Balancierbäume, ein Gewöll und Rehkot, sowie eine Schlafstelle eines Tieres, wahrscheinlich von Rehen.

...und Glückskinder, wie wir sind, haben wir heute sogar noch ein wundervolles Buch geschenkt bekommen, ohne dass jemand von uns Geburtstag hatte!

Damit können wir uns sicher viele Momente verweilen, denn in dem Buch gibt es fast so viel zu sehen und zu erleben, wie in unseren Spielgruppenstunden. Fast!

Ein halbes Waldjahr ist beinahe um, wir haben schon verschiedenen Wettern und Herausforderungen getrotzt, sind näher zusammengewachsen, Freundschaften sind am entstehen und das ein oder andere Spielgruppenkind dürfen wir nach anfänglicher Zurückhaltung nun aufgeweckter und kecker erleben, was uns immer wieder sehr begeistert.

Wir sind freudig gespannt, was wir im nächsten halben Jahr im Wald noch erleben werden, weniger spannend und abwechslungsreich wird es aber keinesfalls werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0