Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Dienstagsgruppe

"chunnt de Wind und chunnt de Sturm..." Aus Sicherheitsgründen verlegten wir heute die Spielgruppe nochmals ins Haus.

Zuerst versuchten wir aber noch, Schnee zu machen.

Man nehme Seifenflocken, etwas Wasser und Schwingbesen und rühre, rühre, rühre...

Bald konnten viele entdeckungsfreudige Kinderfinger loslegen. Die dunkle Unterlage verstärkte den Schnee-Effekt noch.

Nicht alle fanden den klebrigen Schaum gleich toll, aber wie immer in der Spielgruppe sind alle Angebote freiwillig und das genaue Beobachten kann genauso spannend sein, wie das Mitmachen.

Nach einer Weile versuchten die Kinder auch noch mit Strohhalmen den "Schnee" wegzupusten, was sie sehr lustig fanden. 

Das Experiment hat Spass gemacht und würde sich sicher auch für eine ausgelassene Schlechtwetteraktion im warmen Badezimmer eignen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0