Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Dienstagsgruppe

Puh, heute war es aber spannend in der Waldspielgruppe! Während wir an unserem Treffpunkt noch gemeinsam ein Spiel spielten, besammelten sich in der Nähe die Jäger zur Jagd. Einige sind gleich weitergefahren, ihre Gewehre im Auto und mit orangen Westen bekleidet, einige sind ausgestiegen und haben sich als sogenannte Treiber bereit gemacht.

Die Kinder hatten viele Fragen zum Thema Jagd, immer wieder sind sie auch der Meinung, dass Jäger böse seien.

Wir haben ihnen erklärt, dass die Jagd ganz viele tierpflegenden sowie -schützenden Aspekte beinhaltet. Trotzdem haben sie sich einstimmig gewünscht, dass sich heute alle Tiere ganz gut in ihre Verstecke zurückziehen und dort auf das Ende der Jagd warten.

Auf dem Weg zu Sabine haben wir am Dorfbrunnen noch beobachtet, wie ein Mann Proben zur Beurteilung der Wasserqualität genommen hat.

Der Rest des Morgens verlief dann unaufgeregter, die Kinder haben die Sonne und das warme Wetter genossen und verweilten sich mit Sandmalen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0