Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Dienstagsgruppe

Was für ein schöner Morgen! Anfangs noch etwas kalt um die Ohren und an den Händen, aber kaum kam die Sonne durch die Bäume liess es sich herrlich spielen im Wald.

Heute hörten wir eine Geschichte von einem Zwerg, der seine rote Mütze verloren hat. Die Tiere im Wald kriechen eines nach dem anderen in die Mütze und so sind am Schluss ein Hase, eine Maus, ein Frosch, ein Fuchs, ein Wolf, ein Bär und ein Wildschwein gemeinsam in der Kappe. Nur als der Floh Klimperklein noch dazukommen wollte, sprangen sie alle kreischend davon. (Die Zwergenmütze von Brigitte Weninger)

Nicht ganz alle Spielgruppenkinder trauten unserer Riesenzwergenmütze über den Weg, aber als der Floh Klimperklein auch zu uns schlüpfen wollte, konnten wir mindestens ebenso laut kreischen und davonrennen wie die Waldtiere.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0