Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Dienstagsgruppe

Auf dem Weg zu unserem Waldplatz lag heute eine tote Maus. Die sich aber beim genaueren hinsehen als Maulwurf entpuppte.

Da wollten wir natürlich ganz genau hinsehen: die ausgezeichnete Spürnase, seine Augen, die quasi nicht sichtbar sind, das Fell, das senkrecht nach oben wächst, damit er sich in seinen Erdgängen sowohl vorwärts wie auch rückwärts bewegen kann, seinen kleinen Schwanz, seine imposanten Grabkrallen... Nur schade, dass er wohl einem seiner vielen Fressfeinde zum Opfer gefallen ist!

Während des restlichen Morgens bauten einige Kinder fleissig an einer Falle für Wespen, wahlweise andere Tiere, Menschen oder Räuber, während andere Kinder an einem Farbenkreis der Natur arbeiteten. Wir waren erstaunt, wie viele Farben wir in der unmittelbaren Umgebung finden konnten. Eine sehr tolle Aktion, lässt sich auch auf einem Familienausflug einfach umsetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0