Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Dienstagsgruppe

Heute haben wir die Kinder herausgefordert...

An einer Weiterbildung haben wir Spielgruppenleiterinnen eine (offenbar gar nicht so neue) Variante zum Feuer machen gelernt. Und da Lernen am Modell auch für uns das Beste ist, haben wir diese neue Technik heute gleich ausprobiert.

Das Feuer brennt ohne grosse Hilfe von oben nach unten ab. Auch mit nassem Holz kein Problem und das Ganze erst noch schadstoffärmer und ohne zusätzliche Zeitungen. Soweit die Theorie. Praxistest ebenfalls bestanden, das Feuer brannte, wie es sollte. Wir waren direkt ein bisschen stolz!

Nur die Kinder waren keineswegs einverstanden! Sie wollen helfen beim Zeitungen zusammenknüllen, beim wilden Holzaufbeigen und sowieso beim Luft zuwedeln. Diese neue Feuerart erfüllt keines ihrer Bedürfnisse und sie haben uns dies auch unmissverständlich mitgeteilt.

Wir überdenken die ganze Sache nochmals und versuchen, allen Bedürfnissen möglichst gerecht zu werden oder aber einen akzeptablen Kompromiss zu finden. Fortsetzung folgt... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0