Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Dienstagsgruppe

Heute konnten wir nicht in den Wald, da Jagd war. Dies führte zu allerlei Fragen bei den Kinder, die wir hoffentlich wahrheitsgemäss und einfühlsam beantworten konnten. 

Auf all die vielen "warum-Fragen" der Kinder wissen wir aber auch nicht immer eine Antwort, haben aber die Erfahrung gemacht, dass die Kinder ein "ich weiss es nicht" besser akzeptieren als eine unklare Antwort.

Und vielleicht stellen wir dann all die Fragen einfach dem Jäger oder Förster, wenn wir sie das nächste Mal sehen...

Mit dem Alternativprogramm Spielplatz bei Sabine zu Hause konnten sich die Kinder aber schnell anfreunden. Als sie dann auch noch Kaninchen und Hühner füttern konnten und sich auch noch die junge Katze der Nachbarn streicheln liess, war der Morgen perfekt.

Unsere heutige Geschichte handelte von einer kleinen Maus, die Nüsse für den Winter sammeln möchte und dabei allerlei Abenteuer erlebt. Am Schluss hat ihr der Sturm einen riesigen Berg Nüsse direkt vor ihre Maushöhle gewindet und die Maus freut sich sehr über diese ungeahnte Überraschung.

Natürlich haben wir zum Abschluss noch ganz viele Nüsse geknackt und gegessen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0