Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Dienstagsgruppe

Heute hörten wir die Geschichte vom kleinen Affen, der eine Kokosnuss knacken möchte. Der Affe erhält von verschiedenen Tieren das Angebot, dass sie an seiner Stelle die Nuss knacken könnten. Er lehnt jedoch stets dankend ab und möchte es ganz alleine schaffen. Am Schluss gelingt es ihm auch, mit einer Technik, die eine Mischung aus allen verschiedenen Ideen der anderen Tiere ist.

Natürlich mussten wir ebenfalls testen, wie hart denn so eine Kokosnuss ist. Mit Stecken und Steinen rückten wir ihr zu Leibe, versuchten sie mit den Füssen zu zertreten... definitiv eine Aufgabe für starke Kinder.

Wie gross war dann die Enttäuschung von uns allen, als die Kokosnuss innen bereits faul und daher ungeniessbar war! Wir versuchen es sicher ein anderes Mal nochmals.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0