Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Dienstagsgruppe

Wiedereinmal zeigten sich unsere Spielgruppenkinder unbeeindruckt vom Wetter. In die Pfützen springen, Steine ins kleine Teichlein auf dem Weg werfen, die vielen Schnecken beobachten oder durch den Matsch stampfen- keine Regenwetteraktivität wurde heute ausgelassen.

Im Wald versammelten sie sich dann aber doch auch gerne unter dem Blachendach und spielten mit Barbara begeistert allerlei Fingerversli und Fingerspiele.

"... dä gaht uf Afrika, dä luegt ihm truurig naa, dä seit Adee Adee, dä seit uf Wiederseh und de Chlinscht seit: pass uuf! Am Nil da häts es grooooosses Krokodil."

Da das Krokodil, das dann auch zuschnappen und die Kinder erschrecken kann, natürlich am lustigsten ist, gibts gleich eine ganze Krokodilfamilie- Papa (mit den Armen ein Krokodil machen) Mama (mit den Händen) und das Krokodilkind (wie hier im Bild mit den Fingern machen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0