Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Dienstagsgruppe

Nachdem wir letzte Woche beinahe geschwitzt haben im Wald, war heute wieder Handschuh- und Mützenwetter.

In der Waldspielgruppe erleben wir oft gleichzeitig die Vor- und Nachteile gegenüber den Spielgruppen, die vorwiegend Drinnen stattfinden.

Einerseits nehmen wir die Natur, das Wetter und die Jahreszeiten hautnah und sehr intensiv wahr, andererseits gilt es aber auch, einen Umgang mit unangenehmen Gefühlen wie beispielsweise kalten, nassen Händen zu finden oder sich eben auf schnell verändernde Temperaturen einzustellen.

Diese Umstellung gelingt den Kindern verständlicherweise nicht immer gleich gut (uns Erwachsenen ja auch nicht...)

Aber heute schien ihnen das kalte Wetter nicht viel auszumachen. Und so haben einige Kinder konzentriert gemalt, während die anderen voller Freude den Besuch von Barbaras grossen Jungs nutzten, um mit ihnen ausgiebig Verstecken zu spielen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0