Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Dienstagsgruppe

Gesunde Ernährung- wer mit Kindern lebt und/oder arbeitet weiss, das ist ein Dauerbrenner-Thema!

Natürlich ganz im Sinne der Kinder spielerisch und lustvoll verpackt, ist gesunde Ernährung auch in der Spielgruppe ein Thema.

Darum ist ab heute jeweils unsere neue Apfelschälmaschine im Wald dabei, die 'Schalenschlangen' und 'Apfelringe' schneidet, wenn man an der Kurbel dreht. Äpfel sind dann plötzlich viel leckerer und werden ratzfatz von den Kindern aufgegessen.

Das freudvolle, geniesserische Essen soll aber auch seinen festen Platz haben und so freuen wir uns auch auf süsse Geburtstagsznüni oder andere Gaumenfreuden an Spielgruppenfesten.

Und manchmal braucht es in diesem Thema auch Kompromisse. So ist es uns Spielgruppenleiterinnen wichtig, dass die Kinder im Winter etwas Warmes trinken. Und da sie lieber Punsch trinken als Tee, machen wir hier eine süsse Ausnahme.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0