Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Donnerstagsgruppe

Stichwort Risikokompetenz: in der Spielgruppe gibt es verschiedene 'Gefahren'; beispielsweise das Feuer, lange Holzstecken, diverse Seile, den Umgang mit Sägen und Hämmer, verschiedene Klettermöglichkeiten usw.

Wir begleiten die Kinder dabei, im Umgang mit diesen Situationen kompetent zu werden. So üben sie sich im Feuer machen, Punsch kochen, Klettern, Hämmern, Sägen etc. und werden dabei von uns achtsam begleitet. Auch das Spiel mit Stecken soll erlaubt sein, besonders unsere grossen Jungs spielen das im Moment gerne. Regeln und Verhaltenshinweise sind aber bei allen obengenannten Tätigkeiten Voraussetzung!

Nach einem gemütlichen Morgen haben wir noch den zweiten Teil des Geburtstagsrituales gefeiert und ein neues Geburtstagsbuch kennengelernt von Vitus, dem kleinen Zwergenjungen.

Nun wünschen wir euch eine schöne Ferienzeit, viele tolle Abenteuer den Kindern und den Eltern viel Erholung! Tschüss...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0