Mitgliedschaft

COVID-19 Schutzkonzept
20210420 Schutzkonzept COVID-19 für Spie
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Dienstagsgruppe

Einer der Leitsätze der Spielgruppenpädagogik lautet: 'das Kind steht im Mittelpunkt!'

Und genau nach diesem Motto gestaltete sich der heutige Morgen...

Ein Mädchen hatte seine Plastikschlange mitgebracht und plötzlich war das Thema Schlangen sehr aktuell. Nachdem uns die Kinder versicherten, dass es sich um eine liebe Schlange handelt, durfte sie auch am Morgenkreis teilnehmen. Wir bauten kurzerhand das Spiel 'das isch de Schlange ihre Tanz' ein, an dem die Kinder grossen Spass hatten.

Da heute keine weiteren Aktivitäten auf dem Programm standen, hatten die Kinder ausgiebig Zeit zum Spielen. Rollenspiele entstanden, Fangen und Versteckis wurde gespielt und die Kinder erkundeten die Umgebung unseres Plätzchens.

Ein anderes Mädchen hatte noch ein Buch mitgebracht, das wir uns zum Abschluss noch ausgiebig anschauten. Ein gelungener Morgen mit vielen Kinderbedürfnissen im Mittelpunkt!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0